Der Diabetes mellitus Typ-2 nimmt in der heutigen Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Allein 7% der Deutschen sind an Diabetes erkrankt, über 90% davon sind Typ-2 Diabetiker und die Dunkelziffer ist enorm groß, da ein Diabetes Typ-2 oft viel zu spät diagnostiziert wird. Im Internet gibt es mittlerweile Tests mit denen man sich sein Risiko an Diabetes mellitus Typ-2 zu erkranken ausrechnen lassen kann. Über die Richtigkeit dieser Tests will ich jetzt mal nicht spekulieren, wer es gerne mal ausprobieren möchte klickt einfach mal hier: Diabetes-Risikotest


Der Online Shop für Diabetiker

Categories: Allgemein

3 Responses so far.

  1. Gerhard sagt:

    Hallo,

    es kann heutzutage allerdings nicht nur alte Menschen mit dem Typ 2 treffen, sondern auch schon Kinder. Deshalb sollte man seine Kinder immer gut und vor allem gesund ernähren. Vor allem aber sollten Kinder viel Sport treiben und nicht nur vor dem Fernseher etc. sitzen.

  2. Michael sagt:

    Hallo,

    ja das ist richtig. Die Anzahl derer die an Diabetes Typ 2 erkranken, wird allerdings drastisch ansteigen in nächster Zeit. Auch in Deutschland.

  3. Michael sagt:

    Hallo,

    sehr guter Artikel. Jeden kann es mit Diabetes mellitus treffen.

Leave a Reply